Achternholter Krug

Seit über 130 Jahren in Wardenburg.


Altes Bild vom Achternholter Krug

Der Achternholter Krug wurde 1880 als Gehöft und Gastwirtschaft erbaut. 1911 wurde er von der Familie Wöbken gekauft und in Teebkens Gasthaus umbenannt. 1964 übernahm das Gasthaus Frau Erna Wöbken, die es gemeinsam mit ihren Söhnen Manfred und August betrieb.

Nach vielen erfolgreichen Jahren endete die Ära Wöbken Anfang 2001. Der Betrieb wurde an Klaus Wolters verpachtet. Bis der Achternholter Krug, seches Jahre später, Anfang 2007 von Peter Penaat gekauft wurde.

Der im wunderschönen Oldenburgerland gelegene Gasthof wurde von Peter Penaat übernommen und in Eigenregie umgebaut.

Neben zwei Kegelbahnen bietet der Gasthof Platz für Feste mit bis zu 300 Personen. Neu sind eine rustikale Cocktailbar und eine Sektbar diese können auch für Partys mit bis zu 70 Personen gebucht werden kann.

Durch die einladenden Gasträume ist dieses Lokal ein Treffpunkt für viele Vereine und Gruppen geworden. Drei Dartvereine treffen sich hier regelmäßig zum Training sowie für Punktspiele (Liga).

Gleichzeitig ist der Achternholter Krug ein regelmäßiger Anlaufpunkt für die Dorfgemeinschaft und die aktive Theatergruppe.

In 2014 werden wahrscheinlich auch die Renovierungsarbeiten am Schwimmbad abgeschlossen sein und dieses mit neuer Sauna und Fitnessräumen wiedereröffnen.